Agiles Arbeiten Praktikum Team

Das erste kölsche Team-Meeting

Diese Woche bei den Abenteuern des ersten DropFriends Praktikanten: Das erste persönliche Kennenlernen!

Nach 3 Wochen virtueller Meetings, Videokonferenzen und Email-Verkehr war es endlich so weit: Eine Fahrt nach Köln, um das DropFriends Team auch im echten Leben kennen zu lernen. Martin begrüßte mich ganz herzlich im Media Park und machte mich dann in einer aufregenden Stadtführung mit der Kölner Lebensweise bekannt. Er erklärte mir, was es mit der Schäl Sick auf sich hat und was ein Köbes ist und dabei entdeckte ich die wichtigsten Kneipen und Kirchen der Stadt. Unsere Tour endete mit leckeren türkischen Gerichten im Rheinauhafen, wo wir mit Yasmin, Osamah und Rusty in einer entspannten Runde den Abend genossen.

Beeindruckt von der Stadt und voller Kölner Lebensfreude machte ich mich auf die Heimreise mit großer Vorfreude auf das nächste Teammeeting in der Karnevals-Hauptstadt.