Agiles Arbeiten Marketing

Was haben kuriose Feiertage mit DropFriends zu tun?

Wer uns fleißig bei Facebook verfolgt, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass wir häufig kuriose Feiertage präsentieren. Letzte Woche war es der Tag der Hundewelpen und diese Woche der „Einmal-am-Tag-etwas-verrücktes-tun-Tag“.

Doch wie kam es eigentlich dazu, dass wir uns für diese Reihe entschieden haben und was hat diese mit DropFriends zu tun?

Die Idee kam während des wöchentlichen Brainstormings des Content-Creation Teams auf. Wir haben lange überlegt, welchen Content wir in den sozialen Netzwerken posten können, sodass unsere Follower nicht das Interesse verlieren. 

Nach einiger Recherche Arbeit stießen wir auf eine Website, welche für alle Tage im Jahr die jeweiligen kuriosen Feiertage präsentiert. 

Das Content-Creation Team sah darin direkt Potenzial für wöchentliche Posts und machte es sich zur Aufgabe, den Leuten jede Woche ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Durch die aktuelle Situation sind wir alle in unserem Alltag sehr eingeschränkt, aber das muss nicht heißen, dass man keinen Spaß hat. 

Wir von DropFriends haben bei unseren täglichen Meetings immer etwas zu lachen und das wollen wir auch mit Euch teilen. 

Falls ihr also Lust auf ein paar kuriose Feiertage habt, die ihr mit uns zelebrieren könnt, dann schaut gerne auf unserem Facebook-Profil vorbei https://www.facebook.com/DropFriendsApp/.

Doch was haben diese kuriosen Feiertage nun mit DropFriends zu tun?

Auf den ersten Blick sieht man vielleicht keinen Zusammenhang, jedoch sind diese Feiertage genauso bunt und humorvoll wie unser Team. Wie schon gesagt kommt Spaß bei uns definitiv nicht zu kurz und wenn ein Teammitglied mal etwas niedergeschlagen ins Meeting geht, verfliegt schlechte Stimmung bereits nach wenigen Minuten.

Ein Zitat von DropFriends-Gründer Martin aus dem letzten Meeting: „Christel, wenn ich Dich sehe, dann bekomme ich schon direkt gute Laune.“ Denn Christels humorvolle Art ist so ansteckend, dass man gar nicht anders kann, als mit zu lachen.

Unser Ziel ist es also, durch diese Reihe an kuriosen Feiertagen den Menschen etwas mehr Fröhlichkeit und Lebensfreude in ihre Welt zu bringen. 

Denn wie Charlie Chaplin so schön sagte: „Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“