Agiles Arbeiten Karriere Marketing

Der Weg ins Content-Creation-Team

Wir sind ein recht neuer Teil von DropFriends: Das Content-Creation-Team. Wer wir sind und wie wir zu unseren Aufgaben gekommen sind, davon wollen wir Euch heute erzählen.

Das Team des kreativen Inputs

Wir, das sind Alrun und Johanna, haben mehr oder weniger neu bei DropFriends gestartet und kommen aus ganz unterschiedlichen Richtungen zusammen. Während Alrun bereits Erfahrungen im Social Media Bereich und in der Contenterstellung sammelte, habe ich (Johanna) jobtechnisch eine kleine 180°-Wende absolvieret. Aber alles auf Anfang:

Die Minijobberin

Alrun studiert Intermedia an der Universität zu Köln und hat vorher bereits einige Erfahrungen im Bereich Content Creation sammeln dürfen.

Sie arbeitete als 3D-Artist, kreierte Animationen, digitale Messen sowie VR und AR Content. Jetzt schon ein beeindruckendes Profil, wie ich finde.

Alles, was ich über Social Media weiß, habe ich mir größtenteils selbst angeeignet, weil ich mich selbst gerne hobbymäßig in der Bubble aufhalte.

Ihr könnt es Euch also denken: Alrun hat Ihre volle Aufmerksamkeit auf dem Thema „Instagram“ und dort wird sie nun in Zukunft unseren Feed bespielen, Storys erstellen und Euch so Einblicke in die Welt von DropFriends ermöglichen.

Die Praktikantin

Und Ich? Ich wusste viele Jahre nicht, was ich machen möchte. Da Chemie in der Schule schon gut lief und mir gesagt wurde: „Na dann studier‘ doch Chemie?“, dachte ich, wieso eigentlich nicht.

Einige Jahre später den Bachelor und Master in der Tasche, überlegte ich, wie eigentlich meine Zukunft aussehen soll. Chemisch? Irgendwie konnte ich es mir nicht vorstellen. Aber was dann? Genau wie Alrun arbeite auch ich gerne kreativ. Eher zufällig bemerkte ich, dass ich tatsächlich gerne Schreibe, was für meine Familie wie auch für mich sehr überraschend war. Als Grundschülerin wurde mir gesagt, dass ich wohl eher nicht Journalistin werden würde, weil ich damals eine Rechtschreibschwäche hatte. Viele Diktate und Lebensjahre später sitze ich nun aber bei DropFriends und schreibe zum Beispiel Blogbeiträge.

Never judge a book by its cover.

Daher finde ich aus eigener Erfahrung, dass man nicht immer voreilige Schlüsse ziehen sollte, denn alles kann sich jederzeit ändern.

DropFriends als Arbeitgeber

Für uns alle war es wohl eine große Umstellung, nun unser Wissen auf ein logistikgepoltes bzw. technologisches Unternehmen umzudenken. Zum Glück erhalten wir tolle Freiheiten und dürfen unsere Ideen ausleben und uns ausprobieren. Ganz so, wie wir es uns auch gewünscht haben! Einfach mal selbst bei Entscheidungen mitbestimmen dürfen. Wir zwei sagen: Danke, Yasmin, Martin, Osamah und natürlich auch Rusty für diese Möglichkeit.