3 Monate sind nun schon vorbei und jetzt heißt es Abschied nehmen. Die Zeit bei DropFriends war sehr ereignis- und lehrreich, wir haben als Team viel gelacht sowie gemeinsam Hürden überwunden.
Zu Beginn des Praktikums war mir noch nicht ganz klar, was mich alles erwarten wird und inwieweit ich meiner Kreativität freien lauf lassen kann. Doch meine Erwartungen an dieses Praktikum wurden maßlos übertroffen. Als Teil des Content-Creation Teams, habe ich viel über Social-Media Performance, Schreibstrategien sowie Gestaltungstechniken gelernt.
Des Weiteren durfte ich in das Leben eines Digitalen Nomaden und in den Startup-Lifestyle reinschnuppern.
Der kreative Freiraum sowie die Zusammenarbeit mit den anderen Teamkollegen-/innen ist das, was ein Praktikum bei DropFriends so besonders macht, denn all dies sind Dinge, die leider nicht bei allen Unternehmen selbstverständlich sind. Jedoch steht bei DropFriends Teamgeist an erster Stelle. Man wird nicht als PraktikantIn zum Kaffee holen herabgestuft, sondern man wird wie ein vollwertiges Teammitglied behandelt.
Zudem hat man jederzeit jemanden an seiner Seite, der einem hilft, seien es technische Schwierigkeiten, Rechtsfragen oder auch allgemeine Unterstützung bei Aufgaben. Die Gründer Osamah, Yasmin und Martin stehen einem mit Rat und Tat beiseite.
Meine Highlights in der Zeit bei DropFriends waren zum einen die exklusiven Gespräche mit Persönlichkeiten wie dem Krimi Autor Dr. Salim Güler, dem Head of Business Development der AR-Company getbaff Tim Vito und der Youtuberin Jacko Wusch. Doch auch die Schulungen, welche wir durch Martin, einem der Gründer von DropFriends, erfahren durften, zähle ich zu meinen Highlights.
In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Teammitgliedern für diese tolle Zeit bedanken und ich bin mir sicher, dass DropFriends dank der fleißigen Arbeit vom Team stetig weiter wachsen wird.
Wenn Ihr also Interesse an einer Anstellung mit viel Mehrwert und Teamgeist habt, dann seid Ihr bei DropFriends genau richtig.