Karriere Praktikum Team

Vorstellung Larissa

Hey DropFriends, 

in unserer neuen Blogpost-Serie „Das DropFriends-Team“ stellen wir Euch nach und nach alle Teammitglieder von DropFriends vor.

Da Ihr die drei GründerInnen Yasmin Werner, Osamah Aldoaiss und Martin Peters schon aus vorherigen Artikeln kennt, setzen wir hier den Fokus auf unsere „Neuzugänge“. 

Seit März ist das DropFriends-Team stetig am wachsen und wir wollen die Gelegenheit nutzen, von Allen neuen Teammitgliedern eine Selbstvorstellung zu veröffentlichen. 

Also los geht’s: 

Hey, mein Name ist Larissa und ich darf mich seit Neuestem ein stolzes Mitglied des DropFriends-Content-Creation-Teams nennen. In diesem Bereich geht es hauptsächlich um die Erstellung von multimedialen Inhalten.

Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur abgeschlossen und in meiner Freizeit gehe ich gerne Klettern, fahre Mountainbike oder genieße die Zeit draußen an der frischen Luft.

Ich freue mich schon auf den kreativen Freiraum, sowie auf die Zusammenarbeit mit den anderen Teamkollegen und Teamkolleginnen.

In meinen ersten Tagen habe ich eine gute Einarbeitung von den Gründern erhalten und konnte meine ersten Aufgaben erfolgreich meistern. Neben meinen klassichen Aufgaben ermöglichte man mir einen Highlight-Talk mit dem Bestseller Autor Dr. Salim Güler. Zudem konnte ich mich auf Recherchen für Social-Media Strategien konzentrieren, um Maßnahmen für DropFriends abzuleiten. 

In dem Gespräch mit dem Krimi Autor habe ich viel über das Erstellen von Storylines gelernt, wie man LeserInnen fesselt, sowie wie man den roten Faden beibehält. So teilte er zum Beispiel mit dem Content Creation-Team tolle Tipps zur Zielgruppendefinition. Denn nur so kann man Texte auch angemessen an die Interessen der Zielgruppe anpassen. Des Weiteren teilte er mit, dass er ausschließlich über Themen schreibt, die ihn selber auch interessieren. So behält er bei der Masse seines Outputs die Motivation bei.

Tolle Tipps, die ich für meine Aufgaben bei DropFriends sehr gut anwenden kann. Schließlich will der DropFriends-Blog mkit Inhalten gefüllt werden und auch den Social-Media-Kanälen dürstet es nach mehr. Dafür werde ich zukünftig mit dem Content-Creation-Team sorgen.

Ich freue mich schon auf die weitere Zeit bei DropFriends.

Somit bis bald 🙂

Larissa