Karriere Praktikum Team

Vorstellung Hanna

Es ist wieder Zeit für die Serie „Das DropFriends-Team stellt sich vor“. Zuletzt hat sich Larissa aus dem Content Creation Team von DropFriends bei Euch präsentiert. Und heute? Selbes Team. Andere Creatorin:

Hey, 

ich heiße Hanna, bin 20 Jahre alt und studiere Intermedia in Köln. Ursprünglich komme ich aus Speyer in Rheinland- Pfalz und bin letzten Herbst für mein Studium nach Köln gezogen, weil ich die Hoffnung auf Präsenz- Veranstaltungen hatte (die leider enttäuscht wurde #pandemie).

Als ich – quasi durch Zufall-  auf die Stellenanzeige von DropFriends stieß, war ich direkt fasziniert von dem innovativen Konzept der App und der wahnsinnig sympathischen Einstellung der Gründer. 

Ich freue mich darauf Einblicke in die Prozesse eines Startups zu bekommen und meine redaktionellen Fähigkeiten in Bezug auf Content Creation speziell für Social Media zu erweitern. Generell bin ich immer wieder begeistert davon, was in unserer heutigen digitalisierten Welt beruflich alles möglich ist und versuche, so viel Neues wie möglich zu lernen.

Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert, aber nach meinem Studium sehe ich mich in einer Redaktion oder im Social Media Business und bin mir sicher, bei DropFriends wichtige Praxiserfahrungen für meinen späteren Traumjob zu bekommen. 

Ich bin gespannt auf die weitere Zeit und freue mich auf sich öffnende Türen durch mein DropFriends-Praktikum. 

Aber jetzt: Let´s get to work; wir sehen uns auf den Social Media Kanälen von DropFriends. 

Eure Hanna