Allgemein Praktikum Rückblick

Endspurt! (Woche 10)

Der Endspurt meines DropFriends Praktikums steht an, weshalb ich in diesem Beitrag alle bisherigen Learnings schon mal zusammentragen möchte:

Von Landingpages über Ad Kampagnen, Produktentwicklung und dem Erstellen von Medienechos und einem Social Media Konzept, Videocalls mit Experten aus der Branche und persönliche Treffen mit dem DropFriends Team, die Erarbeitung einer Expansionsstrategie und dem erfolgreichen Führen von Social Media und Blog Kanälen. Alle diese Erfolge und noch viel mehr waren Aufgaben, die ich vor DropFriends noch nie gemacht habe. Das Beste an der ganzen Sache: während dieser 10 Wochen war ich in 9 verschiedenen Städten unterwegs.

Dieser letzte Punkt ist mein größtes Learning bisher: Das standortunabhängige Arbeiten bedeutet für mich Flexibilität, effektives Arbeiten und Freiheit.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen und bin sehr dankbar über alle Erfolge, die ich in dieser Zeit noch erleben darf.