Allgemein Praktikum Rückblick

Meine siebte Woche

So verlief die siebte Woche meines DropFriend Praktikums:

Montag: Social Media Post & Expertengespräch

Die Woche begann mit einem weiteren Facebook, Twitter und LinkedIn Post, in dem ich über das standortunabhängige Arbeiten bei DropFriends berichte.

Des Weiteren arbeitete ich in einem Coworking Space an der Social Media Strategie weiter.

Dienstag: Blogpost & Social Media Strategie

Am Dienstag erstellte ich den dritten Blogpost in der neuen Serie „Digitale Nomaden“, bei dem es um gute Arbeitsplätze geht, die man auf Reisen finden kann. Hier geht’s zum Artikel.

Außerdem stellte ich am Dienstagnachmittag die Social Media Strategie fertig, in der die genauen Ziele, Zielgruppen, Kanäle und Kanalstrategien beschrieben werden.

Mittwoch: Medienecho

Mittwoch war der Tag, an dem ich ein Medienecho für DropFriends erstellte. Ein Medienecho ist eine Sammlung aller Presseartikel und -erscheinungen eines Unternehmens, um damit zu werben oder es an weitere Mediengruppen zu schicken.

Donnerstag: Recherche & LinkedIn

Am Mittwochmorgen überarbeitete ich das DropFriends LinkedIn Profil, um es den anderen Social Media Kanälen anzupassen.

Des Weiteren kontaktierte ich im Auftrag meiner Recherche über Packstationen in Köln eine Vielzahl von Mitarbeitern, Managern und Unternehmern aus der Logistikbranche, um mehr Informationen zu erhalten.

Freitag: Kölner Paketstationen

Ich schließ die Woche mit einer monotonen Arbeit ab: dem Sammeln aller Daten zu den Packstationen in Köln. Ich fasste sie in einer langen Excelliste zusammen und stellte sie sowohl tabellarisch als auch grafisch dar.