Karriere Praktikum Team

Der erste DropFriends-Praktikant. Wer bin ich?

Mein Name ist Leonardo und ich bin der neue Praktikant im DropFriends Team. In diesem Post lernt ihr mich besser kennen. 🙂

Ich studiere Management an einer Pariser Businessschool, arbeite in mehreren StartUps und bin ständig auf Reisen.

So könnte man mein Leben in einem Satz beschreiben. Naja, so sah es in “Pre-Corona” Zeiten aus. Seit der Quarantäne lebe ich wieder bei meinen Eltern in Schweinfurt, Bayern und habe mein Semester Online zu Ende gemacht.

Zudem mache ich sehr viel Sport, bilde mich mit Online-Kursen weiter und versuche per Facetime, Houseparty und co. mich mit meinen Freunden virtuell zu treffen.

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und habe viel Energie, die ich nutzen muss, weshalb ich immer nach einer Challenge oder einer neuen Aktivität suche. So suchte ich seit Beginn des Lockdowns nach einem Job oder einem Praktikum um meinen Sommer bis Semesterstart im August produktiv zu gestalten.

Erfolglos…

Über 50 Bewerbungen und zahlreichen Absagen von Großkonzernen später (selbst für generische Paketzusteller Jobs) stieß ich auf die Stellenanzeige von DropFriends…

Fun Facts:

Alter:20
Nationalität:deutsch / mexikanisch
Sprachen:Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Lieblingstier:Löwe
Hobbies:Fitness, Freeski, Reisen, Tennis, StartUps