Allgemein Praktikum Rückblick

Meine neunte Woche

So verlief die neunte Woche meines DropFriends Praktikums:

Es gab 2 große Aufgaben, an denen ich diese Woche gearbeitet habe:

1. Expansions Strategie Europa

Die neue große Aufgabe in meinem DropFriends Praktikum ist die strategische Planung der Expansion in 3 neue europäische Länder. Dazu stand diese Woche sehr viel Recherche an. Demografische Daten, Risikoanalysen und rechtliche Analysen gehörten alles zu meiner Forschung über die Logistikbranche Österreichs und der Niederlande. Das Ziel dieser Recherche ist eine strategische Exekutions-Empfehlung für die Einführung der DropFriends-App in diesen zwei und einem weiteren, noch unbekannten, europäischen Land.

Meine Ergebnisse fasste ich in Worddokumente zusammen, damit die Gründer diese Informationen in ihre Pitches und Unternehmenspräsentationen aufnehmen können.

2. Social Media Posts

Diese Woche kamen wieder mehrere Posts auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn raus. Die Auslieferung dieser Beiträge gehören nun zu meinen täglichen Aufgaben und werden nach einem Zeitplan veröffentlicht, den ich in dem Social Media Konzept erstellte.