Allgemein Talente Team

Hidden Talents

Neben unserem Beruf hier bei DropFriends haben alle unsere MitarbeiterInnen auch noch ganz andere Stärken und versteckte Talente. Saxophon spielen, Isländisch sprechen, 1 Million Scoville essen können oder den Rubik’s Cube lösen? Alles kein Problem für unser Team.

Verrückte und unerwartete Talente soll man schätzen

Fangen wir bei unseren GeschäftsführerInnen an. Yasmin ist ein wahres Wunder beim schnell lesen und querlesen. Informationen, die andere nicht so schnell aus dem Text ziehen, sieht sie auf Anhieb. Osamah ist in seiner Code-Welt so zu Hause, sodass er Fehler oder mögliche Bugs schon im Voraus erkennt. Und man kann ihn nicht mit scharfem Essen schocken, denn er verträgt bis zu 1 Million Scoville. Während anderen der Mund schon in Flammen steht, genießt er sein Essen. Martin ist ein absolutes Multi-Talent. Bei so vielen Interessen auch kein Wunder. Ihr solltet keine Serien oder Filme mit ihm schauen, wenn Ihr nicht gespoilert werden wollt, denn er kennt das Ende innerhalb von 15 Minuten. Außerdem erkennt er Schauspieler und in welchen anderen Produktionen sie zu sehen sind. Abseits der Fernsehwelt kann er auch noch Kölsch sprechen, Saxophone spielen (ES-Alt und B-Sopranino) und mit Mentalmagie zaubern. Und Leben retten kann er als ehemaliger Feuerwehrmann und Brandmeister und ABC-Administrator auch noch. Das größte Hidden Talent des Gründer-Teams ist wohl Rusty, der immer überall etwas Essbares (oder auch nicht Essbares) findet und dabei sein Futter inhalieren kann. Bei Schnellesswettbewerben könnte er definitiv als Gewinner hervorgehen.

Kommen wir nun zu unseren anderen MitarbeiterInnen. Auch bei ihnen haben wir verblüffende Hidden Talents gefunden. Johanna ist ein wahrer Tier- und Kindermagnet und ist entsprechend auf Partys immer dort zu finden. Aber auch mit Zahlen und Analytik kann sie zaubern. Sich lange Zahlenreihen merken und sie rückwärts aufsagen, Memory oder der Rubik’s Cube stellen kein Problem für sie dar.

Christel hingegen ist ein wahres Genie bei ihrer inneren Uhr. Hat sie vergessen den Wecker zu stellen, ist das überhaupt kein Problem, denn ihre innere Uhr sagt ihr, wann es Zeit ist, aufzustehen und motiviert in den Tag zu starten.

Kommen wir zu Tom. Dem einzigen Mann in unserem Team, der nicht zu den Gründern gehört. Sein Gedächtnis lässt ihn auf jeden Fall nicht im Stich, wenn er stundenlang Songs hört, die er mag. Die Lyrics hat er tief in seinem Gedächtnis abgespeichert, um sie immer zum richtigen Zeitpunkt hervorzukramen. Und auch, wenn er es nicht hören will, seine Sopranstimme sehen wir als Rest des Teams auf jeden Fall als Hidden Talent an.

Aber auch ein absolutes Kochgenie haben wir in unserem Team. Wann habt Ihr schon mal alles Mögliche an Essen in einen Topf oder eine Pfanne geworfen und es ist etwas Leckeres dabei herausgekommen? Alrun gelingt das jedes Mal.

Und was ist mein Hidden Talent? Nun, ich spreche Isländisch, weil ich früher darüber nachgedacht habe, nach Island zu ziehen. Und Zeilen in Filmen und Serien perfekt vorhersagen kann ich auch.

Als ich unser Team gefragt habe, was ihre Hidden Talents sind, habe ich nicht mit so einer bunten Mischung gerechnet. Es hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, etwas Neues über sie zu erfahren.