Allgemein Praktikum Rückblick

Meine zwölfte Woche

So verlief die zwölfte Woche meines DropFriends Praktikums:

Diese Woche gab es 2 große Themenbereiche, an denen ich diese Woche für DropFriends gearbeitet habe:

1. Expansions Strategie Europa

Diese Woche ging meine Recherche über Kennzahlen, Risiken, Chancen und Gesetzeslage weiterer europäischer Länder weiter. Diesmal standen die Länder Spanien und Frankreich an der Reihe. Die Hürden dabei waren das Finden von passenden Quellen und das Lesen und Verstehen von spanischen und französischen Berichten und Statistiken. Basierend auf meiner Recherche erstellte ich wieder eine Strategie mit persönlicher Empfehlung für beide Länder.

3. Täglichen Aufgaben

Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten das Bloggen und die Social Media Posts. Diese Woche erschienen 3 neue Blogposts und ein neuer Post auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn.