Marketing Praktikum Tipps

Erstellung eines Blogposts

Wie schreibe ich einen Blogpost? Heute zeige ich Euch meine 5 Schritte zur Erstellung eines Beitrags.

1. Erster Entwurf in einem Worddokument.
2. Kürzen und Komprimieren auf 600 Zeichen auf www.zeichenzähler.de.
3. Rechtschreib- und Grammatikkorrektur auf www.mentor.duden.de.
4. Einfügen des Textes und Formatierung auf WordPress.org.
5. Auswählen eines Stockbildes oder Orginalfotos.

Des Weiteren gilt es ein Thema zu finden, dass sowohl interessant, informativ und unterhaltsam für Leser ist. Der Grund weshalb ich mich bei DropFriends in den meisten Blogposts auf 600 Zeichen beschränke, ist, dass der Inhalt so immer auf den Punkt gebracht ist und die Google-Suchmaschine meine Artikel vor längeren bevorzugt.

Anhand dieser Schritte könnt auch Ihr Euren Blog erfolgreich starten.