So verlief die elfte Woche meines DropFriends Praktikums:
In dieser Arbeitswoche stand bei mir persönlich eine große Umstellung an. Am Mittwochabend zog ich mit samt einigen Koffern von Schweinfurt in meine neue Heimat Madrid.
Trotz Umzugs gab es 3 große Aufgaben, an denen ich diese Woche für DropFriends gearbeitet habe:
1. Expansions Strategie Europa
Nach einigen Wochen Recherche und harter Arbeit ist am Mittwoch meine Strategie für die Ausweitung der DropFriends Dienste in drei weitere europäische Länder fertig geworden. Kennzahlen, Risiken, Chancen, rechtliche Analyse und eine konkrete Empfehlung sind alle in Form eines Word-Dokuments zusammengefasst, sodass die Gründer diese Information bei der weiteren Entwicklung des StartUps beachten können.
2. Recherche Packstationen Hamburg
Nachdem ich die Recherche über aktuelle Packstationen in Köln vor einigen Wochen abschloß, konnte ich diese Woche die Datenbank um eine weitere Stadt ergänzen: Hamburg. Diese Informationen sind besonders für Pitches, Marketing und Business Development wichtig, weshalb es auf Genauigkeit und Übersichtlichkeit geht, sodass die Gründer diese Zahlen schnell verwenden können.
3. FAQ Liste
Als kleine Aufgabe erstellte ich diese Woche eine Liste aus Fragen, die Kunden bei der Buchung von DropPoints haben könnten.